Das Webinar startet in


Prüfungssimulation für die mündliche StB-Prüfung

Wie am Tag Ihrer mündlichen Steuerberaterprüfung können Sie sich in dieser Prüfungssimulation den aktuellen steuerrechtlichen Fragen unserer Prüfer aussetzen. Durch das individuelle Feedback bringen wir Sie so auf die Zielgerade zur mündlichen Prüfung!

  • Start: 21.01.2026, ab 18:00 Uhr, 180 Minuten
  • StB Markus Gebhart
    StB Dipl.-Finw. Tim Schröders
  • Abgabenordnung, Finanzgerichtsordnung (FGO), Arbeits- und Sozialversicherungsrecht (Mündliche Prüfung), Berufsrecht der Steuerberater (Mündliche Prüfung), BGB (Mündliche Prüfung), Europarecht (Mündliche Prüfung), Insolvenzrecht (Mündliche Prüfung), Mündliche Steuerberaterprüfung
  • 99,00 €
  • Verfügbar bis: 30.04.2026

Webinar buchen Enthalten in Logo
examio one - das neue All-Inclusive Abo
Die optimale Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung.

Wenn Sie es nicht schaffen an einem Webinar-Termin live teilzunehmen, ist das kein Problem, denn registrierte Teilnehmer erhalten automatisch Zugriff auf den Video-Mitschnitt, der i.d.R. am Folgetag nach dem Webinar verfügbar ist.

Auf dem Weg zum Bestehen der Steuerberaterprüfung ist die mündliche Prüfung die letzte große Hürde.

Hier zählt es, nicht nur das systematische Fachwissen drauf zu haben, sondern besonders auch die aktuellen Themen im Steuerrecht. Nutzen Sie daher die Chance und testen Sie sich mit unserer Prüfungssimulation.

Genau wie am Tag Ihrer mündlichen Prüfung werden Sie in unserem virtuellen Kursraum mit maximal 5 anderen Teilnehmenden von unserer virtuellen Prüfungskommision befragt - 1 Abend kompakt. Es ist auch möglich, nur zuzuhören!

Unsere Prüfer sind

  • StB Dipl.-Finw. Tim Schröders und
  • StB Markus Gebhart 

Das Ziel der Simulation ist es, durch die Befragung letzte Wissenslücken aufzuzeigen, die Sie in der Nachbereitung schließen können, und Ihnen so auch ein sichereres Gefühl für den Tag der mündlichen Prüfung zu geben.

Sie wissen nach der Teilnahme besser, was Sie erwarten wird!

Ablauf

Es werden immer 5 Teilnehmende 45 Minuten lang geprüft. Sie erhalten 15 Minuten lang Feedback. Die anderen Teilnehmenden können in dieser Zeit zuhören. Es müssen nicht alle Teilnehmenden geprüft werden. Wir fragen kurz vor dem Start des Kurses ab, wer geprüft werden möchte.

Das Webinar wird aufgezeichnet und findet über Zoom statt.

First Come First Serve

Wir möchten gerne möglichst vielen die Chance geben, an diesem Kurs teilzunehmen. Da wir in den drei Stunden aber nur maximal 15 Simulationen durchführen können, können wir nur den ersten 15 Anmeldungen die Simulation garantieren. 

Es gilt hier das Prinzip "First Come First Serve".

Auch die passive Teilnahme gibt Ihnen einen starken Lerneffekt!

Ihre Prüfer 

Tim Schröders ist Dipl-Finanzwirt (FH), Steuerberater, als Dozent auf das Fachgebiet Umsatzsteuer spezialisiert und unterrichtete jahrelang hauptberuflich Finanzbeamte. Vor 7 Jahren hat er die Finanzverwaltung verlassen und unterrichtet seitdem über 250 Tage p.a. ausschließlich Umsatzsteuer, u.a. im Rahmen der Prüfungsvorbereitung für Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirte und Steuerberater.

 

Markus Gebhart ist Steuerberater in München und hat die Steuerberaterprüfung 2021/2022 abgelegt. Zuvor hat er Betriebswirtschaftslehre bis 2019 an der LMU in München studiert. Markus Gebhart unterrichtet sowohl in der Steuerfachwirt-, als auch Steuerberaterausbildung.