Über dieses Webinar
Hinweise
Dieses Webinar hat bereits stattgefunden. Sie können den Video-Mitschnitt dieses Webinars erwerben. In dem Video-Mitschnitt sehen und hören Sie alles genau wie die Teilnehmer an den Live-Terminen. Da Sie aber keine eigenen Frage stellen können, erhalten Sie die Mitschnitte zu einem vergünstigten Preis.
Kostenhinweis
Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!
Beschreibung
In unserer Nachhilfe-Reihe vermitteln wir Ihnen das systematische Wissen im Steuerrecht leicht verständlich und kompakt.
Im Zentrum steht bei uns immer die optimale Vermittlung theoretischen Grundlagen und die Vertiefung und Anwendung anhand von prüfungstypischen Fallbeispielen.
In diesem dreistündigen Termin mit exam. StB Dipl.-Finw. Tobias Schlegel werden die jeweiligen BMF-Schreiben zur vorweggenommenen Erbfolge, zur Erbauseinandersetzung sowie zur Realteilung strukturiert dargestellt. Neben der theoretischen Wissensvermittlung werden praxis- sowie prüfungstypische Beispiele besprochen.
Die Inhalte werden praxisnah an klausurähnlichen Sachverhalten erarbeitet und diskutiert.
Dieses Webinar dient der Vertiefung und Anwendung der theoretischen Grundlagen, die in unseren Online-Kursen vermittelt werden. Es richtet sich an Anwärter:innen auf das Steuerberaterexamen und die Steuerfachwirtprüfung.
Tobias Schlegel ist Diplom-Finanzwirt (FH) und hat das Steuerberaterexamen abgelegt. Er ist Dozent an der Hochschule für Finanzen NRW in Nordkirchen und unterrichtet schnwerpunktmäßig Einkommensteuer in der Prüfungsvorbereitung für Steuerberater und Steuerfachwirte.