Das Webinar startet in


Int. StR Nachhilfe: Grundlagenfälle im int. Steuerrecht

In diesem Webinar gibt Ihnen StB Dipl.-Finw. Jan-Hendrik Hillers einen kompakten Überblick über das internationlae Steuerrecht anhand examenstypischer Fallbeispiele.

  • Start: 26.04.2025, ab 09:00 Uhr, 180 Minuten
  • StB Dipl.-Finw. Jan-Hendrik Hillers
  • Internationales Steuerrecht
  • Kostenlose Anmeldung!

Enthalten in Logo
examio one - das neue All-Inclusive Abo
Die optimale Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung.

Wenn Sie es nicht schaffen an einem Webinar-Termin live teilzunehmen, ist das kein Problem, denn registrierte Teilnehmer erhalten automatisch Zugriff auf den Video-Mitschnitt, der i.d.R. am Folgetag nach dem Webinar verfügbar ist.

Dieses Webinar wird kostenlos angeboten!
Sie müssen sich lediglich anmelden, um sich einen Teilnahmeplatz zu sichern.
KEINE KOSTEN! KEINE VERPFLICHTUNGEN!

In unserer Nachhilfe-Reihe vermitteln wir Ihnen das systematische Wissen im Steuerrecht leicht verständlich und kompakt.

Im Zentrum steht bei uns immer die optimale Vermittlung theoretischen Grundlagen und die Vertiefung und Anwendung anhand von prüfungstypischen Fallbeispielen.

 

In diesem dreistündigen Termin mit StB Dipl.-Finw. Jan-Hendrik Hillers geben wir einen kompakten Überblick über das internationlae Steuerrecht anhand prüfungstypischer Fälle.

 

Themenschwerpunkte:

  • unbeschränkte vs. beschränkte Steuerpflicht
  • Doppelbesteuerungsabkommen (DBA)
  • Außensteuergesetz - §§ 1, 7 ff. AStG
  • Praktische Falllösungen und typische Klausurfragen

 

Examensrelevanz: Hoch

 

Zielgruppen

Dieses Webinar dient der Vertiefung und Anwendung der theoretischen Grundlagen, die in unseren Online-Kursen vermittelt werden. Es richtet sich an Anwärter:innen auf das Steuerberaterexamen und die Steuerfachwirtprüfung.

 

Ihr Referent:

Jan-Hendrik Hillers, Dipl.-Finanzwirt und Steuerberater, ist in der Praxisgruppe Internationales Steuerrecht bei Flick Gocke Schaumburg in Frankfurt am Main tätig. Bei steuerkurse.de verantwortet er das Kursmodul „Besteuerung der Personengesellschaften“.