Das Webinar startet in


Intensivkurs: Grundlagen der PersG/KSt für die mündliche StFW-Prüfung

Dieser Intensivkurs vermittelt dir die prüfungsrelevanten Grundlagen der PersG und der KSt, damit du in der mündlichen StFW-Prüfung sicher, strukturiert und überzeugend antworten kannst.

  • Start: 17.02.2026, ab 18:00 Uhr, 180 Minuten
  • StB Dipl.-Finw. Jan-Hendrik Hillers
  • Körperschaftsteuer, Besteuerung der Personengesellschaften
  • 69,00 €
  • Verfügbar bis: 31.05.2026

Webinar buchen Enthalten in Logo
examio one - das neue All-Inclusive Abo
Die optimale Vorbereitung auf die Steuerfachwirtprüfung.

Wenn Sie es nicht schaffen an einem Webinar-Termin live teilzunehmen, ist das kein Problem, denn registrierte Teilnehmer erhalten automatisch Zugriff auf den Video-Mitschnitt, der i.d.R. am Folgetag nach dem Webinar verfügbar ist.

In diesem Intensivkurs für die mündliche Steuerfachwirtprüfung bereitet Sie StB Dipl.-Finw. Jan-Hendrik Hillers perfekt auf die wichtigsten Themen sowie aktuelle Gesetzesänderungen aus den Bereichen Grundlagen der Besteuerung der PersG und KSt vor.

Wir besprechen diese prüfungsrelevanten Themen:

  • Themen folgen

 

Nach dem Webinar verfügst du über ein sicheres Grundlagenwissen zu PersG und KSt und weißt, wie du in der mündlichen StFW-Prüfung souverän antworten kannst.

Ihr Referent

Jan-Hendrik Hillers ist Diplom-Finanzwirt (FH) und erfolgreicher Absolvent des Steuerberaterexamens im Jahre 2021. Seit diesem Jahr verstärkt Jan unser Dozenten-Team im Bereich der Ertragsteuer und entwickelt u.a. das Kursmodul "Besteuerung der PersG". Neben seiner freiberuflichen Dozententätigkeit arbeitet Jan-Hendrik bei Flick Gocke Schaumburg als Steuerberater.