ZU DEN KURSEN!

Mündliche Steuerberaterprüfung - Einkommensteuer - Fragen in der mündlichen StB-Prüfung

Kursangebot | Mündliche Steuerberaterprüfung | Einkommensteuer - Fragen in der mündlichen StB-Prüfung

Mündliche Steuerberaterprüfung

Einkommensteuer - Fragen in der mündlichen StB-Prüfung

steuerkurse JETZT WEITER LERNEN!

Weitere Lernvideos sowie zahlreiche Materialien erwarten dich:
Steuerberaterprüfung Vorbereitung | schriftlich & mündlich


3018 Lerntexte mit den besten Erklärungen

1232 weitere Lernvideos von unseren erfahrenen Dozenten

5070 Übungen zum Trainieren der Inhalte

5280 informative und einprägsame Abbildungen

Zunächst betrachten wir in folgendem Lernvideo relevante Einstiegsfragen in das Fachgespräch bei der Einkommensteuer:

Nun werden die Einkünfte aus Gewerbebetrieb in zwei Teilen behandelt. Diese sind in der mündlichen Prüfung sehr wichtig.

 Auch die Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung sind höchstrelevant für die mündliche Prüfung.

Ebenso betrachten wir die Einkünfte aus Land- und Forstwirtschaft, deren Grundlagen zumindest bekannt sein sollten.

Auch die Einkünfte aus selbstständiger und aus nichtselbstständiger Arbeit werden in den folgenden zwei Lernvideos betrachtet.

 Zuletzt schauen wir uns beim Thema Einkünfte noch jene aus Kapitalvermögen und sonstige Einkünfte an.

 Das Thema Kinder in der Einkommensteuer sowie Sonderausgaben werden nun behandelt.

 Zum Schluss werden noch sonstige Fragen geklärt.